Skip to main content

Mein Name ist Uwe und ich komme ursprünglich aus Hämelerwald. Von 2014 bis 2022 wohnte ich in dem kleinen Ort Oberg.
Oberg gehört zur Gemeinde Ilsede und liegt in Niedersachsen in der Nähe von Peine -  relativ nah zwischen Braunschweig, Hannover, Celle, Hildesheim, Wolfsburg, Gifhorn und Hildesheim.
Nun bin ich wieder in Hämelerwald anzutreffen. Hier ist es einfach ruhiger und es gibt ein Musikzimmer in dem ich neues in Sachen Musik ausprobieren kann.  

DJ seit mehr als 30 Jahren

Ich bin Anfang fünfzig und bereits seit mehr als 35 Jahren als mobiler Discjockey auf den verschiedensten Veranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs.

Meine Aufgabe als DJ ist es die Menschen auf Geburtstagen, Hochzeiten und andere Events, mit der passenden Musik zu unterhalten. Und das macht mir unwahrscheinlich viel Spaß. Mein Motto ist, grundsätzlich der Mittelpunkt der Feier sind immer die Gastgeber und die Gäste und nicht der DJ. Mein Musikrepertoire besteht aus über 30.000 Titeln aller Musikrichtungen und für jede Altersklasse.

Angefangen hat alles einmal im Jahr 1982 in unserer Dorfdiscothek (Merlin II anschließend Sounds) in Hämelerwald. In Hämelerwald bin ich auch aufgewachsen. Dort lernte ich den damaligen DJ Thomas Kaune kennen und war als Technikbegeisteter jugendlicher beeindruckt von Thomas seiner Arbeit. Das kann ich auch, dachte ich mir und organisierte mir zwei Plattenspieler. Nach einigen Monaten üben, fragte ich Thomas ob ich es auch mal für eine Stunde versuchen dürfte. Klappte auch ganz gut. 
Nachdem ich mit dem Besitzer der Diskothek gesprochen hatte durfte ich vorerst jeden zweiten Freitagabend dort Musik machen. Es dauerte nicht lange und der Samstagabend dazu.

Irgendwann war ich denn im Bierdorf Lehrte als Resident DJ. Mein Name wurde im Umkreis bekannter. So ging es dann weiter in der Discothek Rodeo Ahnsen bei Gifhorn sowie in den damals relativ großen Discotheken Black Horse in Burgdorf, Bierdorf Gifhorn, Take Off Peine, East Side Peine,  J's Hamburg, Linientreu Berlin, Tink Club Bremen, und vielen anderen verschiedenen Discotheken in ganz Deutschland, bis hin nach Udon Thani (Thailand) im Yellow Bird und der Rhythm & Bar.
Im Corona Jahr 2021 stellte ich die Technik für das erste TikTok treffen und legte dort auch neben 2 anderen DJ's selbst auf.
Auch im August 2022 war ich DJ beim größtem TikTok Treffen in Deutschland

Was ich sonst so mache

Neben meiner Tätigkeit als DJ (seit 1982) fahre ich gerne mit Freunden zusammen Motorrad, habe einen kleinen frechen Hund und verreise gerne. Zu meinem Lieblingsreiseziel gehört seit mehr als 12 Jahren Asien, wo auch die nette Dame oben auf dem Foto her kommt.
 
persönliche Interessen
Interessen: Musik | Motorrad | Asien | mein Hund
Sprachen: Deutsch | English | Polnisch | Thai
meine Lieblingsmusik: Shuffle | House | Tech House | 80er & 90er 

Ich arbeite mit einem aktiv Soundsystem, das Modular erweitert werden kann.
Als Standard Sound System nutze ich eine kleine aktive PA Anlage mit 1,6kw, bestehend aus:

 - einem SUB (Bass mit 1kw von Kling & Freitag)
 - zwei TOP Teile mit jeweils 300 Watt.

Hinzu kommt ein
- 4 Kanal Mixer DJM 800 Nexus
- DJ Controller DDJ SX2
- Multi CD Player CDJ 2000 Nexus
- Effektgerät RMX 1000
- Sampler DJS 1000
- Add-on-Controller DDJ XP1

Alle Geräte arbeiten zuverlässing und sind trotz vieler Einsätze optisch in einem TOP Zustand.

Oft kommt die Frage auf, ob ich einen Tisch benötige.
Klare Antwort: Nein.
Ich bringe alles mit, was für eine Veranstaltung benötigt wird. Sofern Deko Beleuchtung erwünscht wird, können Sie diese bei mir direkt mit buchen. Hier greife ich auf Akku gesteuerte Lampen der Fa. ApeLabs zurück.
In meinen Angeboten ist eine gewisse Grundausstattung an Lichttechnik zur Beleuchtung der Tanzfläche grundsätzlich enthalten.